Skip to main content

„The Tonearm”

HÖCHSTE pRÄZISION
FÜR MAXIMALEN KLANG

BOCHUM TRIFFT TOKYO

Schon viele Jahre hatten wir eine sehr spezielle Tonarmkonstruktion im Kopf. Über einen Zeitraum von 6 Jahren entstand eine Reihe von Prototypen mit sehr guten klanglichen Ergebnissen. Bei Vorführungen mit diesen Prototypen waren die Zuhörer stets vom Klang, sowie von der Fertigungsqualität und der Benutzerfreundlichen Handhabung begeistert. Dennoch war Volker Bohlmeier, der Besitzer von EINSTEIN, nicht 100%ig zufrieden. Und solange irgendetwas fehlt, ist es kein echtes EINSTEIN Produkt und wird deshalb auch nicht produziert. Das ist Teil der EINSTEIN Philosophie.

Eine Geschichte, die erzählt werden muss

Es kam wie es kommen musste, Volker Bohlmeier und Katsuaki Ishiyama fanden zusammen. Beide in ihren Welten über Dekaden Entwickler und Hersteller, verband sie immer der selbe Anspruch in Material- und Verarbeitungsqualität. Aus der Faszination des Meilensteines von Fidelity Research entstanden Ideen zu Optimierung und Weiterentwicklung und machten den Einstein „The Tonearm“ möglich. Eine Superlative des Tonarmbaus, die nur durch diese Konstellation möglich war.

10”/12”

Die Maße sind
ihre Entscheidung

„Jedes Detail des

„The Tonearm“ wurde sorgfältig entwickelt, um unvergleichliche Präzision und Schönheit zu erreichen. Er ist nicht nur ein Audiogerät, sondern ein Kunstwerk, welches Musik mit verblüffender Präzision zum Leben erweckt.“

Die Quintessenz von Größe, erkannt von den wenigen Wissenden. Diejenigen, die Bescheid wissen, verstehen es.

Katsuaki
Ishiyama

Tokyo

Katsuaki Ishiyama ist eine herausragende Persönlichkeit bei IT Industries in Tokio, dessen Fachwissen und Talent bei der Entwicklung bahnbrechender Produkte wie „The Tonearm“ von unschätzbarem Wert ist. Seine technische Raffinesse und seine Leidenschaft für die Audiotechnik haben unserem Unternehmen geholfen, neue Standards zu setzen. Nicht nur beruflich, sondern auch persönlich ist er ein geschätzter Freund, der trotz der Entfernung am anderen Ende der Welt eine enge Verbindung aufrechterhält und wertvolle Aspekte zur Freundschaft und Zusammenarbeit beiträgt.
Wir betrauern den Verlust von Katsuaki Ishiyama zutiefst und sind dankbar für die Fortsetzung unserer Zusammenarbeit mit seiner Tochter. Seit ihrer Kindheit hat sie Seite an Seite mit ihrem Vater gearbeitet und bringt somit jahrelange Erfahrung mit, um sicherzustellen, dass das Erbe von Qualität und Innovation fortbesteht.

Die inneren Werte

Präzisionsingenieurwesen für den perfekten Klang

Zusammen mit dieser auf Hochpräzisionsmechanik spezialisierten Firma gelang es uns, den EINSTEIN „The Tonearm“ zu realisieren. Jahrzehntelange Erfahrung im Tonarmbau und ein absolut präzises Engineering machen den EINSTEIN „The Tonearm“ zu einem herausragenden Produkt. Perfekte Resonanzkontrolle, eine hervorragende dynamische Balance, optimale Geometrie und einfache Handhabung sind nur einige der fantastischen Eigenschaften dieses herausragenden Tonarms. Der Aufbau und die Einstellmöglichkeiten sind selbsterklärend und immer wieder nachvollziehbar. Im Vergleich zu vielen anderen Tonarmen, ist die optimale und dauerhafte Justage ein „Kinderspiel“.

Unvergleichliche Klarheit und Kontrolle

Der Klang ist unglaublich offen und präzise. Basskontrolle und Timing sind außergewöhnlich. Kein Klingeln oder störende Resonanzen beeinträchtigen den Abtastvorgang. Der „The Tonearm“ liest die mechanische Information perfekt aus der Rille aus und liefert einen unbedämpften Klang ohne Energieverlust! Selbst niederfrequente Einwirkungen vom Lautsprecher bei hohen Pegeln bringen ihn nicht aus der Ruhe. Souveränität pur bis zur Auslaufrille.

TECHNISCHE SPEZIFIKATIONEN
„The tonearm” 10”/12”

Geometrie

Erhältlich als 10 inch oder 12 inch Tonarm

Tonarmrohr

Resonanz optimiertes Tonarmrohr mit Edelstahl-Außenrohr und Aluminium-Innenrohr

Tonarmbasis

Ein massiver, aus dem Vollen gefräster Tonarmsockel gewährleistet die präzise Lagereinstellung

HEADSHELL

Präzise rhodinierte Kontakte im Headshell und Tonarm Sockel

HEADSHELL SPECIAL

Azimuth und VTA perfekt einstellbar; spielfreies und mechanisch festes Verriegelungssystem

Lager

Neuentwickelte Lagertechnologie Ein massiver gefräster Lagerblock verhindert Lagerresonanzen und gewährleistet eine optimale Justage der vertikalen und horizontalen Lager

INNENVERKABELUNG

Kupfer Innenverkabelung

ANPASSUNGEN

Ausgeklügelte Höheneinstellung für einen perfekt einstellbaren VTA

Azimuth und VTA perfekt einstellbar. Spielfreies und mechanisch festes Verriegelungs System

Perfekte Kombination mit Tonabnehmern von mittlerer und geringer Nadelnachgiebigkeit

Zusätzliches Tonarmgewicht für Tonabnehmer mit einem hohen Eigengewicht

passende produkte

the pickup”
Tonabnehmer

The Flash”
Tonarm Kabel

The Recordplayer”
Plattenspieler

The Phonoamp”